Über mich Antje Siebert

Auf die Plätze, glücklich, los!

2020 habe ich Lerne • Träume • Lebe gegründet.

Seitdem begleite und unterstütze ich Glückssuchende, Schüler und Studenten sowie Schulen und Lehrer voller Engagement, Empathie und erfrischenden Impulsen auf dem Weg zu ihrem individuellen Glück, um gesund zu leben und zu arbeiten.

Antje Siebert | Lerne • Träume • Lebe

Mein Weg

Ich habe an der Universität Leipzig Mathematik und Französisch für das Lehramt an Gymnasien studiert und verfüge über langjährige Erfahrungen als Gymnasiallehrerin an verschiedenen Schulen. In meinem Arbeitsalltag erlebe ich, mit welcher Vielzahl spezifischer Herausforderungen und Belastungen sowohl Lehrer als auch Schüler täglich konfrontiert sind. Über den Fachunterricht hinaus ist es mein Anliegen, das Wohlergehen aller Beteiligten in der Schule zu stärken, sich ihrer eigenen Ressourcen bewusst zu werden, den Glauben an sich selbst und ihre eigenen Fähigkeiten zu festigen, um diese Potenziale in herausfordernden Situationen zu aktivieren.

Sowohl meine beruflichen Erlebnisse als auch die Erfahrungen mit der Betreuung meiner zweiten, besonderen Tochter führten 2018 zu der Entscheidung, mich zum Mental Coach ausbilden zu lassen. Was auch immer das Leben für Entwicklungen und Ereignisse bereithält, jeder hat sein Glück selbst in der Hand. Diesen Prozess möchte ich bei Ihnen als Glückssucher begleiten.

Ich bin mittlerweile angekommen, in einem erfüllten, glücklichen Leben und freue mich, Sie kennenzulernen.

Qualifikationen & Ausbildung

  • 16 Jahre Erfahrung als Gymnasiallehrerin für Mathematik und Französisch
  • Mentaltrainer & Mental Coach für Erwachsene und Kinder (fitmedi Akademie)
  • Trainerin für Stressmanagement nach § 20 SGB V
    (fitmedi Akademie)
  • Trainerin für Kommunikation (fitmedi Akademie)
  • Trainerin für Konfliktmanagement (fitmedi Akademie)
  • Achtsamkeitstrainerin für Kinder (fitmedi Akademie)
  • Meditationslehrerin für Erwachsene und Kinder (fitmedi Akademie)
  • Lachen erlaubt – Humor im Unterricht gezielt einsetzen (Heraeus Bildungsstiftung)
  • Unterrichtsfach Glück (lea GEW Hessen)
  • Stresskompetenztraining für Lehrer (medical airport service)