Prüfungsstark statt leistungsschwach

So begleitest du deine Schüler*innen erfolgreich durch ihre Prüfungen

(Online-Workshop)

Liebe Lehrkräfte!Antje Klees

Viele Schüler:innen bleiben in Prüfungen vor lauter Stress, Angst und Sorge unter ihren Möglichkeiten. Wer aber in Prüfungssituationen ruhig und gelassen bleibt, kann das eigene Potenzial besser ausschöpfen und oft bessere Noten erreichen.

  • Du bereitest deine Schüler:innen gerade auf Ihre Abitur- bzw. Abschlussprüfung vor?
  • Du willst deine Schüler*innen bei Prüfungen begleiten und sie stärken?
  • Du möchtest ihnen ihre Angst vor dieser Herausforderung nehmen?
  • Dir ist wichtig, dass sie nachhaltige Strategien kennen lernen, um gelassen und entspannt die Prüfungssituationen zu meistern?
  • Deine Schüler*innen sollen mit bestmöglichen Noten ihre Prüfungen absolvieren?

Perfekt! Dann habe ich die Lösung für dich!

Melde dich zu meinem Online-Workshop „Prüfungsstark statt leistungsschwach“ an und lerne praktische Tipps, Techniken und Impulse kennen, um deine Schüler*innen mit Zuversicht, Gelassenheit und guten Gefühlen vor und während ihrer schriftlichen und mündlichen Prüfungen zu begleiten.

Wann? Donnerstag, den 18.04.2024 von 19-21 Uhr

Ich bin dabei

Das erwartet dich in meinem Online-Workshop „Prüfungsstark statt leistungsschwach“

  • 2 Stunden intensive, abwechslungsreiche und persönlich bereichernde Auseinandersetzung zum Thema Schüler*innen erfolgreich durch ihre Prüfungen begleiten
  • Grundlagenwissen zum Thema Prüfungen bewältigen und Prüfungsangst
  • Passende Techniken, Übungen, Impulse und Tipps für eine prüfungsstarke Begleitung deiner Schüler*innen vor und während ihrer Prüfungen
  • Austausch mit anderen Teilnehmern
  • Ein Workbook zur Mitarbeit während des Workshops
  • Eine zusammenfassende Präsentation im Anschluss des Workshops

Deine Investition

Early Bird – Preis: 39 € (gilt vom 15.03.bis 22.03.2024)

Normalpreis: 49 € (gilt vom 23.03. bis 17.04.2024)

Wann? Donnerstag, den 18.04.2024 von 19-21 Uhr

Warum lohnt sich dieser Online-Workshop für DICH?

  • Du weißt, auf was es in den letzten Tagen und Stunden vor der Prüfung ankommt und kannst deinen Schüler*innen wertvolle Impulse und Anregungen mit auf dem Weg geben bzw. in deinen Unterricht einbauen.
  • Du kennst Techniken, um entspannt in die Prüfung gehen zu können.
  • Du bist für Prüfungsangst sensibilisiert, erkennst sie und kannst im Einzelfall passende Strategien anwenden, um deine Schüler*innen zu unterstützen.
  • Du weiß, wie du mündliche Prüfungen angstfrei und entspannt für deine Schüler*innen gestalten und sie in der Prüfungssituation bestärken kannst.
  • Du ermöglichst dir einen Perspektivwechsel auf dem Weg zu einer positiven Prüfungskultur.
  • Du stärkst die Beziehung zu deinen Schüler*innen und ermöglichst ihnen aufgrund deiner Kenntnisse bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Ich bin dabei

Hallo! Ich bin Antje Klees, Prüfungs-, Lern- und Auftrittscoach
sowie Trainerin für Stressmanagement, Achtsamkeit und Kommunikation.

Menschen, die träumen und achtsam leben, sind glücklich, gesund und erfolgreich.

Antje KleesMein Ziel ist es, dich als Glücksuchende(r), Schüler(in) und Student(in) sowie Lehrkraft zu unterstützen, damit du dir Zeit für dich, für deine Wünsche und Träume nimmst, um gesund leben und arbeiten zu können. Ich unterstütze dich dabei, den Druck aus deinem Schul-, Studien- oder Arbeitsalltag herauszunehmen, damit du gesund bleibst und Energie hast für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind.

Du suchst jemanden, der dich professionell begleitet und unterstützt, damit du wieder klarer sehen und deinen eigenen Weg gehen kannst? Leistungsdruck, Motivationslöcher, Blockaden beim Lernen und Arbeiten sowie großen Stress kannst du aktiv mit mir angehen.

Mein Anliegen ist es, dein Wohlergehen als Glückssuchende(r), Lehrkraft sowie Schüler(in)/Student(in)/Auszubildende(r) zu stärken. Sich seiner eigenen Ressourcen bewusst zu werden, an sich selbst und seine Fähigkeiten zu glauben, hilft dir, diese Potenziale in herausfordernden Situationen zu aktivieren. Was auch immer das Leben für Entwicklungen und Ereignisse bereithält, jeder hat sein Glück selbst in der Hand. Diesen Prozess möchte ich bei dir begleiten.

 

 

Du hast noch Fragen?

Wie geht es nach meiner unverbindlichen Eintragung in die Warteliste weiter?

Ich informiere dich, sobald der Buchungszeitraum für diesen Online-Workshop beginnt. Danach entscheidest du, ob du an diesem Workshop teilnehmen möchtest.


Wie geht es nach der Buchung weiter?

Nach deiner Buchung erhältst du direkt eine Buchungsbestätigung per E-Mail sowie eine Zahlungsaufforderung. Drei Tage vor dem Online-Workshop sende ich dir eine persönliche Willkommens-Mail, Informationen zur Vorbereitung auf den Workshop, dein digitales Workbook zum Download sowie den Zoom-Link zum Online-Workshop.


Erhalte ich eine Teilnahmebescheinigung?

Gern sende ich dir nach dem Online-Workshop deine Teilnahmebescheinigung per E-Mail.


Was ist, wenn ich am Online-Workshop-Termin verhindert bin?

Bei einer Absage bis zu 24 Stunden vor dem Termin werden dir die Kosten des Online-Workshops erstattet. Sende mir bitte im Falle einer Absage eine E-Mail.


Wird meine Privatsphäre im Online-Workshop geschützt?

Es liegt mir sehr am Herzen, dass du dich wohl und sicher fühlst. Daher ist deine Privatsphäre auch vollkommen geschützt. Du bestimmst, wie viel du während  des Online-Workshops von dir preisgeben möchtest. Generell gilt bei einer Teilnahme am Workshop, dass alles, was gesagt, gehört oder gesehen wird in unserem digitalen Raum bleibt und nicht nach außen getragen wird.


Benötige ich Vorkenntnisse zur Teilnahme am Online-Workshop?

Nein, du benötigst keinerlei Vorkenntnisse zur Teilnahme an meinem Online-Workshop.