Lerncoaching – Lernressourcen entdecken und nutzen

„Ich habe schon wieder eine schlechte Note bekommen. Dabei habe ich so viel gelernt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, damit meine Leistungen besser werden. Außerdem macht mir Schule langsam keinen Spaß mehr.“

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor?

Schüler lernen erfolgreich

  • Du möchtest deine schulischen Leistungen verbessern?
  • Du willst mehr Spaß am Lernen haben?
  • Du möchtest dich besser motivieren können?
  • Du suchst für dich die passende Lerntechnik?
  • Du willst deine Zeit besser einteilen können?
  • Du möchtest dein Lernen optimieren und das Beste aus dir herausholen?

Erfolg ist lernbar!

Wie das geht? Mit Lerncoaching.

Lerncoaching ist keine Nachhilfe, sondern eine individuelle, gezielte Beratung. Statt fachliche Inhalte zu erklären oder zu wiederholen, finden wir gemeinsam heraus, wie du dein Lernen erfolgreicher gestalten könntest und was deine individuellen Stärken sind.

Wir schauen gemeinsam, vor welchen Herausforderungen du bei deinem Lernen stehst und welche Ziele du erreichen willst. Darauf aufbauend erarbeiten wir zusammen deine passende Lösungsstrategie.

Für ein individuell erfolgreiches Lerncoaching reichen oft zwei bis sechs Coachinggespräche, die zwischen 30 und 60 Minuten dauern.

Lerncoaching ist für alle geeignet, die ihr Lernen verbessern oder optimieren möchten. Klassische Themen sind:

  • Motivationsschwierigkeiten
  • fehlende Konzentration
  • Prüfungsvorbereitung
  • Prüfungsangst
  • Zeitmanagement
  • fehlende Lern- und Arbeitsstrategien

Einzelcoaching

Dauer: individuell, meist zwei bis sechs Coachinggespräche

Als dein persönlicher Coach unterstütze ich dich mit meinem Fachwissen über Lernmotivation, Lern- und Arbeitsstrategien, Zeitmanagement, Visualisierung und individuell ausgewählten lösungsorientierten Coaching-Methoden.

Außerdem öffne ich für dich meinen Handwerkskoffer mit praxiserprobten Methoden, Tipps und Tools für dein leichteres Schülerleben.

… mehr zum Thema

Nimm bei Interesse Kontakt mit mir auf!