Mathematik – Nachhilfe

Du bist in deinem Mathematikunterricht frustriert? Du hast Schwierigkeiten, deinem aktuellen Thema zu folgen und fühlst dich zunehmend abgehängt? Du möchtest, Mathe endlich verstehen, in Mathe mitreden und bessere Noten bekommen? Du brauchst eine Mathe-Expertin, die dir die Mathematik mit Ruhe und Gelassenheit noch einmal erklärt, mit Leben füllt und „be“greifbar macht? So kannst Du schnell wieder erfolgreich an Deinem Matheunterricht teilnehmen und mitreden.

Ich biete effektive Mathematik – Nachhilfe für Schüler aller Schulformen von Klasse 5 bis 13 sowie Auszubildenden, einschließlich professioneller Prüfungsvorbereitung an.

Ich unterstütze dich auf diesem Weg durch meine Präsenz-, Online- oder Hybrid – Begleitung.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Schülerin hält Daumen hoch

Wie möchtest du mit mir zusammenarbeiten?

Kurzfristig

Ich unterstütze dich kurzfristig darin, deine dringenden Fragen zu klären und wieder einen Durchblick in Mathematik zu bekommen.

Intensiv

Ich begleite dich parallel zu deinem Mathematikunterricht und mache dich fit für deine bevorstehenden Klassenarbeit oder Klausur.

Umfassend

Ich unterstütze dich zuverlässig und intensiv in Mathematik, so dass du entspannt, selbstsicher und erfolgreich dein längerfristiges Mathematikziel bestmöglich erreichst.

Das wird durch die Mathematiknachhilfe für dich möglich:

  • Du spürst mit mir deine Fehlerquellen auf und schließt dabei deine Verständnis- sowie Wissenslücken.
  • Du gewinnst durch unsere regelmäßige Zusammenarbeit an Vertrauen und Sicherheit in die Mathematik und dich.
  • Du kannst an deinen Matheunterricht wieder direkt anknüpfen und erfolgreich teilnehmen.
  • Du findest mit gezielten Impulsen gegen Mathematikangst und Leistungsdruck zurück zu dir selbst.
  • Du kennst Tipps für effektives Lernen und gegen Prüfungsangst, die dir wieder Struktur und einen klaren Kopf verschaffen.

So unterstütze ich dich:

  • Ich schaffe eine angstfreie und angenehme Lernatmosphäre, in der du dich sicher und vertraut fühlst.
  • Ich kläre in unserem Treffen von 60 min mit dir alle dich bewegenden Fragen zu deinem aktuellen Mathematikthema.
  • Du erhältst individuelles Übungsmaterial für das häusliche Arbeiten und Training inklusive Testaufgaben sowie Tipps für Lernvideos.
  • Ich beantworte kurzfristig deine Fragen per SMS / Signal oder WhatsApp.
  • Du bekommst eine kontinuierliche Rückmeldung über deine mathematischen Fähig- und Fertigkeiten.
  • Ich nehme dir deine mathematischen Zweifel und Ängste.
  • Ich zeige dir, dass du viel mehr kannst, als du dir ggf. anfangs zugetraut hast.

Ort

Entweder in meinem Wohlfühlraum in Bad Nauheim (Steinfurth) oder online via Zoom – Call.
Hinweise zur Datenverarbeitung findest Du in der Datenschutzerklärung.

Preis

39,- Euro im Einzeltraining
22,- Euro im Zweiertraining pro Person
05-er Paket: 180,- Euro; 10-er Paket: 340,- Euro im Einzeltraining
05-er Paket: 125,- Euro; 10-er Paket: 240,- Euro pro Person im Zweiertraining

Beachte(t), dass ihr beide im Zweiertraining aus der gleichen Klasse(nstufe) stammt und es um das gleiche Mathe-Thema geht.

Es ist jeweils der Endpreis angegeben.

Fragen zu mir persönlich, zu den Rahmenbedingungen der Nachhilfe, meiner Arbeitsweise etc. beantworte ich gern telefonisch oder per Video-Call in einem kostenlosen, unverbindlichen Kennlerngespräch.

Nimm bei Interesse Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf unser Gespräch!

PAC: Prüfungs- und Auftrittscoaching

Elternberatung

  • Erhalten Sie Anregungen und Inspirationen für die Unterstützung Ihres Sohnes / Ihrer Tochter Zuhause.

Nimm bei Interesse Kontakt mit mir auf!